Biografie

– 1956 in Wien geboren
– Studium an der Pädagogischen Hochschule in Wien
– seit 1979 als Diplom-Pädagogin im Volksschulbereich tätig
– 2011 Abschluss des Studiums zum LernCoach
– Mitglied der Kulturvernetzung NÖ
– Mitglied im „Kunstkreis Forum KreArtiv“ Bisamberg/Klein-Engersdorf

Als autodidakte Malerin holte ich mir bei Kurzaufenthalten im Ausland Inspirationen aus den unterschiedlichsten Kunstrichtungen. Nachhaltig beeindruckte mich die traditionelle Kunst der Aborigine in Australien.

Meine Bilder sind eine persönliche Interpretation dieser Kunstrichtung. Trotz starker Farbintensität und Lebendigkeit wirken sie beruhigend und meditativ zugleich. Dicht aneinander gereihte Farbpunkte oder -striche, die sich zu Farbbändern und -schlangen und schließlich zu meist geometrischen Formen verbinden, bringen meine Bilder zum Flirren und Flimmern.